Josef Reiseck

Als Hobby betreibe ich die Fotografie erst seit 2012, wobei ich seit jeher mit Begeisterung fotografiert habe und mir auch die Fähigkeit für das Wesentliche eines guten Bildes zugestehe. Mein erster Fotoapparat war eine Kodak Pocketkamera (die „ Älteren“ dürften das RitschRatsch-Teil noch kennen).
Mit einer Canon AE1 Programm im Jahr 1983 ging das Fotografieren eigentlich los. Richtig ausleben konnte ich das Fotografieren aus Kostengründen noch nicht.
Den Einstieg in die digitale Welt des Fotografierens erfolgte mit Kompaktkameras von Canon. Aktuell arbeite ich aber ausschließlich mit Kameras von Sony (NEX 5N, SLT A77 und SLT A99).
Ich möchte mich auf kein Spezialgebiet festlegen, sondern mich in allem versuchen. Angefangen von Sportaufnahmen (Radsport, Laufveranstaltungen,...), Tieraufnahmen (auch Makro), ebenso Portrait und Landschaft.
Seit Anfang 2015 bin ich Mitglied beim Fotoclub Dingolfing. Es macht einen Riesenspaß, sich mit Gleichgesinnten auszutauschen und von den erfahrenen Fotografen zu lernen.


Sport

Tierwelt

Makro

Landschaft

Veranstaltungen

Art