Der Foto-Amateur-Club Dingolfing ist eine Vereinigung von Hobby- und Amateurfotografen aus dem Dingolfinger Landkreis. Wir beschäftigen uns mit dem breiten Spektrum der Digitalfotografie, gelegentlich auch noch mit der Dia- oder Analogfotografie.

Bei unseren monatlichen Clubabenden an jedem 2. Freitag im Monat bieten wir verschiedene Themengebiete an, laden Sie hier das aktuelle Programm herunter.

In seiner langjährigen Geschichte hat der Verein durch viele Aktivitäten wie Ausstellungen, Fotokurse usw. immer wieder auf sich aufmerksam gemacht, um der Bevölkerung dieses Hobby näher zu bringen.

Dem Club gehören zur Zeit ca. 46 Mitglieder an.

Im März 1954 wurde der Foto-Amateur-Club von 10 fotografiebegeisterten Personen gegründet

Clubtreffen jeden 2. Freitag im Monat um 19.30 Uhr

Wir treffen uns einmal im Monat in unserem Clublokal in der Oberen Stadt in Dingolfing.

Im Kolpinghaus steht uns ein separater Raum zur Verfügung, den wir für unsere Themenabende, Diashows, Workshops und ähnliches nutzen dürfen.

Kolpinghaus Dingolfing

Obere Stadt 72

84130 Dingolfing

Besucher und Interessierte sind jederzeit herzlich willkommen

Haben Sie Fragen zu unseren Treffen oder zum Club, so wenden Sie sich gerne an unsere Vorstandschaft.

Kontaktdaten finden Sie weiter unten.

Lothar Renner

Kreuzstraße 2