Clubabende:

Foto: Benjamin Riedl

Unser nächstes Treffen am:

Freitag, 17. Mai 2024, 19.30 Uhr

Kolpinghaus Dingolfing, Obere Stadt 72, 84130 Dingolfing

Themen:

- Start 2. Fotowettbewerb „Extreme Perspektiven“
Vortrag mit Florian:

Bildbearbeitung vom RAW bis zum fertigen Bild, KI+Photoshop

Unser Jahresprogramm 2024:

Jahresprogramm 2024, Seite 1.pdf
Jahresprogramm 2024, Seite 2.pdf

Rückblick:

Ausflug Nachtfotografie Deggendorf

Am 8. März 2020 machten sich einige Mitglieder des Fotoclubs in Richtung Deggendorf auf. Hier ein paar Impressionen vom Abend zum Thema "Nachtfotografie".

Impressionen vom Clubabend zum Thema  "Makrofotografie" am Freitag, 8. März 2019

Vortrag von Gastreferent Alfred Gruber

Herr Gruber ist Pilzspezialist und zu seinen bevorzugten Motiven gehören deshalb Pilze, im besonderen solche mit einer Größe
von 1 bis ca. 10 Millimeer.
Im ersten Teil erfuhr man Interessantes über die Ausrüstung, die Vorgehensweise beim Arbeiten in freier Natur und über die Bildbearbeitung der Serien am Rechner.
Im zweiten Teil wurde eine Auswahl der Arbeiten am Beamer gezeigt, bei denen Details sichtbar wurden, die mit bloßem Auge
wahrscheinlich nicht zu sehen wären. Abgerundet wurde das Ganze durch Fotos von Insekten und Vögel.

Hier ein paar Fotos vom Abend von Sepp Reiseck und Matthias Hellweg: