Clubabende:


Foto: Alfred Mayr
Foto: Alfred Mayr

Unsere nächsten Clubtreffen sind leider abgesagt.

 

Wir sehen uns 2022 hoffentlich gesund wieder.

 

 

 

 



Unser Jahresprogramm 2022:

Unser Jahresprogramm 2022 steht Ihnen hier in Kürze als Download zur Verfügung.

Bitte beachten Sie, dass kurzfristige Änderungen coronabedingt nötig sein können. 


Rückblick:

Ausflug Nachtfotografie Deggendorf

Am 8. März 2020 machten sich einige Mitglieder des Fotoclubs in Richtung Deggendorf auf. Hier ein paar Impressionen vom Abend zum Thema "Nachtfotografie".


Impressionen vom Clubabend zum Thema  "Makrofotografie" am Freitag, 8. März 2019

Vortrag von Gastreferent Alfred Gruber


Herr Gruber ist Pilzspezialist und zu seinen bevorzugten Motiven gehören deshalb Pilze, im besonderen solche mit einer Größe
von 1 bis ca. 10 Millimeer.
Im ersten Teil erfuhr man Interessantes über die Ausrüstung, die Vorgehensweise beim Arbeiten in freier Natur und über die Bildbearbeitung der Serien am Rechner.
Im zweiten Teil wurde eine Auswahl der Arbeiten am Beamer gezeigt, bei denen Details sichtbar wurden, die mit bloßem Auge
wahrscheinlich nicht zu sehen wären. Abgerundet wurde das Ganze durch Fotos von Insekten und Vögel.

 

Hier ein paar Fotos vom Abend von Sepp Reiseck und Matthias Hellweg: